120502 Richard Bethke Nr.1

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Richard Bethke Nummer 1 in Deutschland !

Das erst 6-jährige Megatalent Richard Bethke hat wieder einen Vereinsrekord aufgestellt : Er ist das erste Mitglied des Schachclubs 1934 Gelnhausen, das eine deutsche Rangliste anführt !

Der Deutsche Schachbund führt seit einigen Jahren Ranglisten, die „jüngste“ davon sind die „Top 100 bis 7 Jahre“ . Richard Bethke hatte zwar das Pech, dass sein dritter Platz mit 6 Punkten aus 7 Partien bei der hessischen U 8- Meisterschaft nicht gewertet werden konnte, da dort nur Schnellschachpartien gespielt wurden. In die Wertung kam aber sein sensationeller vierter Platz bei der hessischen U 10- Meisterschaft mit 7 Zählern aus 9 Partien.

Der hochbegabte Youngster führt die Rangliste mit riesigem Abstand an. Er weist eine Deutsche Wertungszahl von 1139 auf, der zweitplatzierte Ole Zeuner aus Magdeburg hat nur 937 Wertungspunkte, der Dritte nur 892.

Lohn für den jungen Barbarossastädter: per Sondergenehmigung wurde Richard Bethke als mit Abstand jüngster Teilnehmer in den Hessenkader berufen.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.