121216 Mannschaftskampf

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Dritter Punkt für die Dritte

VSG Offenbach V – Gelnhausen III 3 : 3

Die Gelnhäuser Dritte ist in der Kreisklasse A im Kampf um den Klassenerhalt einen Mannschaftspunkt voran gekommen. Nach einem 3: 3 bei der leicht favorisierten VSG Offenbach V haben die Barbarossastädter jetzt zwei Punkte Luft auf die beiden Tabellenletzten.

Die Gelnhäuser starteten mit einer glatten Niederlage, die aber durch einen souveränen Sieg von Stefan Padrok, der seinen Gegner überspielte und einen überwältigenden Materialvorteil erzielte, ausgeglichen wurde. Dann remisierte der 81-jährige Nestor der Gelnhäuser, Georg Pfleging, zum zwischenzeitlichen 1,5: 1,5.

Die Partie des Tages gelang Nachwuchsspieler Dominik Martin, der gutes Positionsspiel mit taktischen Drohungen verband und dabei drei Möpse
eroberte. Er verwertete diesen Materialvorteil mit sauberer Technik. Jörg Schwab stand am Spitzenbrett nach druckvollem Positionsspiel etwas besser, als sein Offenbacher Kontrahent Remis anbot. Leichter Zeitdruck und die Erwartung, auch der Letzte der Mohikaner werde ein Remis halten, veranlassten den Barbarossastädter, in das Unentschieden einzuwilligen. Gelnhausen führte mit 3: 2, doch leider konnte der sechste Krieger seine Partie im Endspiel nicht mehr halten und verlor.

3: 3 – der Mannschaftspunkt ist grundsätzlich ein Erfolg, doch in diesem Match wäre auch ein Sieg möglich gewesen.Dritter Punkt für die Dritte.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.