130821 Richard zur WM 2013

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Richard Bethke zur Weltmeisterschaft !

Veröffentlicht: Mittwoch, 21. August 2013 21:09

Gelnhausen / Al Ain .       

Seine junge Schachkarriere führt Richard Bethke , das 7- jährige Megatalent des Schachclubs 1934 Gelnhausen , jetzt ins Morgenland, geradewegs zu den Märchen von tausendundeiner Nacht. Denn der Deutsche Schachbund ( DSB ) hat den Youngster für die U 8- Weltmeisterschaft gemeldet, die vom 17. bis 29. Dezember 2013  in Al Ain in den Vereinigten Arabischen Emiraten ausgetragen wird.

Da es keine deutsche U 8- Meisterschaft gibt, hat der DSB seinen Teilnehmer nach der Deutschen Wertungszahl ( DWZ ) bestimmt. U 8- Hessenmeister Richard Bethke steht  jetzt bei einer DWZ von 1503 und führt die deutsche Rangliste seiner Altersklasse mit großem Abstand an . Trotz seiner Jugend kann der Barbarossastädter eine beachtliche Turniererfahrung vorweisen, seine Vitrine zieren schon mehr als 20 Siegerpokale. Das schachtheoretische Rüstzeug erhält der Gelnhäuser, der seine ersten Schachzüge in der Schach- AG der Philipp- Reis- Schule erlernte, durch Spezialtraining in seinem Verein. Außerdem besucht Bethke die Kaderlehrgänge des Hessischen Schachverbandes.

Seine Vereinskameraden sind mächtig stolz auf  ihren Youngster. Schachclub-Vorsitzender Armin Muth : „ Richard ist das erste Mitglied in der Geschichte des SC 1934 Gelnhausen, das den Verein und die Stadt Gelnhausen bei einer Weltmeisterschaft vertritt. Ein herausragender und aufgrund seiner Leistungen auch verdienter Erfolg “.  Muth glaubt sogar, dass „Richard sicherlich in der vorderen Hälfte mithalten wird.“ 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.