140218 GM Jankovic - Kroatien

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Großmeister Jankovic stark bei kroatischer Meisterschaft

Veröffentlicht: Dienstag, 18. Februar 2014 15:27

Porec, Kroatien.

Großmeister Alojzije  Jankovic, Spielertrainer des Schachclubs 1934 Gelnhausen, hat sich bei der stark besetzten kroatischen Landesmeisterschaft im Vorderfeld platziert. Die zwölf  besten Großmeister des Landes spielten – jeder gegen  jeden – in einem Rundenturnier in Porec um den Titel. Der Sieger des ersten Gelnhäuser Schnellschach- Open landete mit drei weiteren Spielern mit 6,0 Punkten aus 11 Partien auf  den Plätzen 3 bis 6.

Kroatischer Landesmeister wurde der neue Star Ivan Saric mit  7,0 Zählern. Saric musste um den Titel bangen, als er gegen Robert Zelcic verlor, der schließlich mit 6,5  Zählern Zweiter wurde. Doch Alojzije Jankovic, der gegen Ivan Saric  remisiert hatte, besiegte Zelcic in einer ausgezeichneten Partie.

Großmeister Jankovic erwies sich mit drei Schwarzsiegen als bester Schwarzspieler des Turniers.

Leider überzog er zweimal mit den weißen Steinen, durch diese zwei Niederlagen entglitt ihm die mögliche Silbermedaille. Doch auch mit seinem dritten bis sechsten Rang sollte sich der Gelnhäuser Spitzenspieler im Kreis der kroatischen Nationalmannschaft – das Team besteht aus vier Stammspielern und zwei Ergänzungs- spielern – etabliert haben.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.