140712 Großostheim

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Großostheim 12.07.14

Triumph der Bethke-Brothers in Großostheim

Beim Jugend-Schnellschachopen in Großostheim waren heuer allein bei der U 12 34 Teilnehmer am Start. Auch die Bethke- Brothers vom Schachclub 1934 Gelnhausen, der achtjährige Richard Bethke und sein 11- jähriger Bruder Robert Bethke, stellten sich der Konkurrenz bei der U 12. Die beiden Barbarossastädter waren nach ihren Wertungszahlen auf den Rängen 2 und 3 zu erwarten, traten aber mit dem erklärten Ziel an, auch den Turnierfavoriten Luis Paeslack aus Mainaschaff aus dem Sattel zu heben.

Tatsächlich schlug der vierfache Hessenmeister Richard Bethke die gesamte Konkurrenz vom Brett, auch Paeslack hatte gegen den Gelnhäuser keine Chance. Richard Bethke beendete das Turnier mit 100 Prozent auf dem Siegerpodest.

Robert Bethke spielte sehr sicher und holte 5,5 Punkte aus 7 Partien. Damit kam er punktgleich mit Luis Paeslack ins Ziel, hatte aber gegenüber dem Matador der Mainfranken die bessere Feinwertung. Silber also für Robert Bethke, nur Bronze für den Turnierfavoriten.

Die Bethke- Brothers mischen weiterhin die Szene an den Schachbrettern auf.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.