140720 Hessenpokal

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Hessenpokal 20.07.14

Hessenpokal : Gelnhausen in Runde 2

Oberhessen Echzell - Gelnhausen 1 ½ : 2 ½

Doppelter Dusel für die Pokalmannschaft des Schachclubs 1934 Gelnhausen : Nachdem die Barbarossastädter im Bezirkspokal nur Rang 3 unter den Main- Vogelsberg- Mannschaften erzielt  hatten, wurde ihrem Freiplatzantrag für den Hessenpokal stattgegeben. Dort wurde ihnen der neu gegründete Verein Oberhessen Echzell zugelost – zwar ein Auswärtsspiel, doch die Gelnhäuser reisten als klarer Favorit an.

Es entwickelte sich ein spannender Pokalfight mit nur leichten Vorteilen für die Gäste. Stefan Reh inszenierte einen scharfen Angriff, gegen den sein Kontrahent nicht die beste Verteidigung  fand. Schnelle Führung durch das Gelnhäuser Urgestein. Doch prompt glich Echzell zum 1: 1 aus. Ein Barbarossastädter hatte die Eröffnung verkorkst und kam nicht mehr in die Partie  zurück.

Am Spitzenbrett zeigte Sebastian Bravo Lutz eine bestechende Form. "Basti Fantasti“ zerpflückte die gegnerische Stellung und siegte überlegen.

Jetzt konnte Dirk Sroka in ausgeglichener Position einer Zugwiederholung zustimmen und sich so mit seiner Gegnerin auf Remis einigen.

Die Barbarossastädter haben mit dem 2½ : 1½ - Sieg die 2. Hauptrunde im Hessenpokal erreicht, müssen sich dort aber auf einen dicken Brocken gefasst machen.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.