141018 Mannschaftskampf

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mannschaftskampf 18.10.14

Gelnhäuser Buben gut in Form

Kreisklasse B : Gelnhausen IV – Heusenstamm IV 3 : 1

Das Jugendteam um Kapitän Christian Rübel war gegen Heusenstamm nur Außenseiter, und tatsächlich sorgte das „unschlagbare“ Spitzenbrett der Gäste für das 0: 1. Doch an den Brettern 2  bis 4 griffen die Barbarossastädter mutig an und wurden gleich dreimal belohnt.

Finn Krauthan ergriff bereits in der Eröffnung die Initiative, gewann dann einen Mops und schließlich eine Figur. So schob er seinen Gegner an die Wand, und nach der Zeitkontrolle im 40.  Zug streckte der Heusenstammer die Waffen.

Auch der Jugendliche Nils Hermann erspielte Eröffnungsvorteil und überrannte seinen Kontrahenten im Angriff.

Der Gästespieler hielt dem Druck nicht stand und legte den König um – 2: 1  für die Gelnhäuser.

Auch Christian Rübel setzte an Brett 2 den hoch eingeschätzten Quan Vu unter Druck, und als der Heusenstammer Milch – sprich Material – geben musste, war auch diese Partie bald für die Gastgeber entschieden. Der 3: 1- Sieg war nicht erwartet worden und zeigt, dass das Gelnhäuser Bubenteam mit seinem „Babba“ Potential hat.

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.