150129 Bethke-Brothers on Tour

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Bethke-Brothers on Tour

Zur Jahreswende
waren Aktive des Schachclubs 1934 zu zwei Turnieren gereist.

Beim Schnellschach-Open von Bad Vilbel, das über 11 Runden nach dem „Schweizer System“ ausgetragen wurde, platzierten sich die Bethke-Brothers Robert (11 Jahre) und Richard (9 Jahre) leicht oberhalb ihrer Spielstärkezahl.

 

Beide erreichten je 5 Zähler und landeten damit im Mittelfeld. Robert Bethke eroberte nach Wertung den 3. Jugendpreis. Herausragende Partien zeigte in Bad Vilbel Hessenligaspieler Patrick Chandler, der mit 7,5 Punkten starker Vierter wurde, und das in einem Feld mit fünf Titelträgern.

 Beim großen Schülerturnier in Schöneck startete Robert Bethke bei der U 12, Richard Bethke bei der U 10. Für beide wurde es ein Triumphzug. Robert wurde bei 13 Teilnehmern Sieger  der U 12, Richard siegte in dem mit 25 Teilnehmern besetzten U 10- Turnier.

 Richard Bethke (links) und Robert Bethke mit ihren Siegerpokalen

 

 

 

Foto : Richard Bethke ( links) und Robert Bethke mit ihren Siegerpokalen

 

beim Schülerturnier in Schöneck .

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.