150207 Mannschaftkampf

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Mannschaftskampf 07.02.15

Kreisklasse A:

Wächtersbach/Sotzbach IV –

Gelnhausen III 1,5 : 4,5

Die Vogelsberg- Fusion ist ein heißer Abstiegskandidat, und die Devise der Gelnhäuser lautete : es muss gewonnen werden ! Zunächst boten die Gastgeber Hilfestellung: ein Wächtersbacher erschien nicht, und die Barbarossastädter gingen durch Hanno Rehn kampflos 1: 0 in Führung.

 

Es folgten zwei Remispartien durch Joachim Schmidt und Christian Rübel in ausgeglichenen Stellungen. Auch Mannschaftsführerin Thurid Schmidt remisierte, es stand 2,5: 1,5 für Gelnhausen.

Die Gelnhäuser Frontfrau hatte bei ihrem Remisangebot erkannt, dass Robert Bethke gewinnen würde. Der 12- jährige Barbarossastädter hatte ein Remisangebot abgelehnt, weil er eine gewinnbringende Abwicklung richtig berechnet hatte. Jetzt erntete der Grimmelshausen- Schüler die Früchte seiner guten Rechenleistung. Sein Punkt bedeutete den Mannschaftssieg.

Befreit vom Erfolgsdruck behielt auch Dominik Martin in einer Partie die Oberhand, in der der Stellungsvorteil mehrfach gewechselt hatte.

Mit dem 4,5: 1,5- Erfolg haben die Gelnhäuser vier volle Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsrang gewonnen.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.