150420 Zentrales Lager 2015 U12

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Zentrales Lager 2015 U12

U12: Zwei weitere Medaillen nach Gelnhausen

Bad Homburg.

Hoher Favorit des U12- Championats der bis zu zwölfjährigen war der Oberurseler Oliver Stork. Hinter ihm waren Daniel Gelfenbaum von Makkabi Frankfurt, der Roßdorfer Maurice Held, der 9-jährige Richard Bethke aus Gelnhausen, Ioannis Papadopoulos aus Oberursel und Florian Lesny aus Niederbrechen gesetzt, während der zweite Barbarossastädter Robert Bethke auf Platz 9 der Setzliste von 64 Teilnehmern rangierte.

Doch einige Mitfavoriten ließen frühzeitig Federn. Gelfenbaum wurde mit 6,0 Punkten aus 9 Partien Sechster, Lesny landete mit gleicher Punktzahl auf Rang 7. Doch Maurice Held erlebte mit Platz 25 sein Waterloo.

An den Medaillen schnupperten der Fünftplatzierte

Papadopoulos und der Überraschungsvierte Sebastian Wöllenstein aus Kassel, doch für das begehrte Metall kamen nur Stork und die Bethke- Brothers in Frage.

Das Los führte in der Schlussrunde Vereinskameraden zusammen: Stork besiegte Papadopoulos und hatte damit Silber sicher. Er wartete auf das Resultat des Bruderduells -

Robert und Richard Bethke mussten gegeneinander antreten. Der U10- Champion Richard Bethke hätte bei einem Sieg auch den U12- Titel geholt, doch das Gelnhäuser Familienduell wogte hin und her, bis Robert Bethke im 61. Zug ein sehenswertes Matt mit einem Springer gelang. Das bedeutete Platz 2 für Robert Bethke und den Bronzerang für seinen Bruder Richard.

Während Richard Bethke als Hessenmeister-U10 das Land Hessen bereits ex officio bei der deutschen U10- Meisterschaft vertritt, erhielt Robert Bethke bei der U12 mit seiner Silbermedaille den Ritterschlag: Neben Oliver Stork wurde er ausgewählt als einer der beiden Kontingentplätze für Hessen bei der deutschen U12- Meisterschaft in Willingen (Upland) anzutreten !

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.