151108 Hessenliga

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhausen  Tabellenletzter

Hessenliga :    Gelnhausen  I  –   Gernsheim  I           2,5 : 5,5

Die Barbarossastädter mussten auch am zweiten Spieltag der Hessenliga mit einer Rumpftruppe antreten. Spielertrainer Alojzije  Jankovic war unabkömmlich, weil er die kroatischen  Jugendnationalspieler betreute, und mehrere Spieler sind erkrankt. So waren die Gastgeber auch gegen Aufsteiger Gernsheim ohne Chance.
Gelnhausen, derzeit Tabellenletzter, steht vor seiner schwersten Saison.

Immerhin gab es vier Gelnhäuser Lichtblicke. Den einzigen Sieg holte Peter Dächert, der sich zunächst umsichtig verteidigte und dann seinen Gegner im Konterangriff  überrollte. Dirk Sroka gelang wieder ein sicheres Remis gegen einen starken Kontrahenten. Den meisten Applaus aber erntete der 12-jährige Robert Bethke, der nie in Verlustgefahr geriet und sicher remisierte. Den letzten halben Punkt eroberte der zuverlässige „Berliner Bär“ Frank Wiesrecker .

Der leistungsgerechte Gernsheimer Mannschaftserfolg war  jedoch durch diese guten Einzelleistungen der Barbarossastädter nicht zu verhindern. Der SC 1934 Gelnhausen muss bald wieder eine gesunde und kampfstarke Truppe an die Bretter bekommen – und ist  jetzt auf  die Kunst der Ärzte angewiesen.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.