160522 Kreisklasse A

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhäuser  Dritte  ist  Meister

Die Gelnhäuser dritte Mannschaft, derzeit der Stolz des Vereins, hatte bereits einen Spieltag  vor Saisonschluss den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht – zu klären war am letzten Spieltag nur noch, ob als Meister oder als Zweiter.

Kreisklasse A  :    Gelnhausen  III    –    Schöneck  VII           5  :  1  

Die Gelnhäuser Sechs war gegen Schöneck klar favorisiert und hatte auch den Ehrgeiz, den Aufstieg mit dem Meistertitel zu krönen.

Erst eine Stunde war gespielt, da führten die Barbarossastädter bereits mit  2:0.  Der Jugendliche Lukas Walther hatte das 1:0 markiert, ehe Simon Hartge seinen Kontrahenten locker überspielte.

Auch Christian Rübel  brauchte nur knapp zwei Stunden, dann hatte er seinen Gegner ausmanövriert. Und  Jörg Schwab vergrößerte seinen Mittelspielvorteil  systematisch und gewann dann sein klar besseres Endspiel souverän.  4: 0, Gelnhausen war Meister !

Schönecks Spitzenspieler Drebes sorgte für den Ehrenpunkt seines Teams, ehe für die Gastgeber der Jugendliche Dominik Martin den fünften Sieg landete. Nach lange ausgeglichenem Kampf  fand der Gelnhäuser eine hübsche Kombination, die zum Figurengewinn führte.

Mit dem  5:1- Sieg festigte Gelnhausen seinen Platz an der Sonne und steigt in die  Kreisliga auf .

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.