Bethke und Basti in Hofheim

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Richard Bethke remisiert gegen zwei Fide-Meister

 

Hofheim.

Mit 35 Teilnehmern quantitativ schwach, aber mit mehreren Titelträgern qualitativ gut besetzt war das Schnellschach- Open in Hofheim. In dem neunrundigen Turnier waren mit Sebastian Bravo Lutz und dem zehnjährigen Richard Bethke auch zwei Gelnhäuser an den Brettern.

Bethke vs. Hessischen Meister IM Arno Zude

Mit 5,5 Punkten aus 9 Partien gelang Richard Bethke ein großer Turniererfolg. Er landete damit in dem gutklassigen Feld auf dem starken Rang 7. Insbesondere beeindruckt aber, welche Gegnerschaft der Youngster in Schach hielt. Nachdem er einen Landesligaspieler und zwei Verbandsligacracks bezwungen hatte, musste das Gelnhäuser Megatalent gegen vier Titelträger ans Brett, die schließlich die Plätze 1 bis 4 belegten. Gegen den Turniersieger, den Internationalen Meister (IM) Arno Zude, und den Zweiten IM Erik Zude, beide Hofheim, reichte es dieses Mal noch nicht. Aber der drittplatzierte Fide- Meister (FM) Samuel Minor aus Wiesbaden und der viertplatzierte FM Michael Schenderowitsch, der für Schott Mainz in der 2. Bundesliga spielt, kamen gegen den 10-jährigen Barbarossastädter über ein Remis nicht hinaus ! Ein überragendes Turnier also für Richard Bethke, der auch den 1. Jugendpreis gewann.

Sebastian Bravo Lutz erzielte ebenfalls 5,5 Punkte und landete – da er etwas schwächere Gegner als sein Vereinskamerad hatte – auf Platz 9.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.