161217 Pokal

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Der Schachclub 1934 Gelnhausen hat mit seiner Pokalmannschaft das
Viertelfinale auf Bezirksebene erreicht.

Gelnhausen        –      Bergwinkel   II          4  :  0

Als haushoher Favorit stellten sich die vier Gelnhäuser Musketiere zum Gefecht gegen die zweite Mannschaft von Bergwinkel im heimischen Seniorenclub Casino. Erwartet einseitig verlief denn auch der Waffengang.

Schon nach einer knappen Stunde eroberte der 11- jährige Richard Bethke mit einer kleinen Kombination einen dicken Turm, und wenig später legte sein Gegner den König um. Robert Bethke brauchte auch nicht viel länger als sein Bruder. „Doktor Robert“ gewann einen Springer, ehe sein Gegner resignierte – es hieß 2:0 für die Barbarossastädter.

Matthias  Muth opferte gegen seinen wild angreifenden Kontrahenten eine Figur, attackierte seinerseits den König und gewann entscheidendes Material. Thomas Rondio erlangte riesigen Materialvorteil. Als sein Gegner nicht kapitulieren wollte, setzte der Gelnhäuser mit Dame und Läufer matt.

Mit 4:0 spazierte Gelnhausen in das Pokalviertelfinale, wo Offenbach III wartet.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.