180511 JHV 2018

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.
Jahreshauptversammlung des Schachclubs 1934 Gelnhausen
 
VORSTAND  UM  DARTH  VADER  WIEDERGEWÄHLT
 
Eine "langweilige" Wahl praktizierte der Schachclub 1934 Gelnhausen bei seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig im Amt bestätigt :
"Darth Vader" Armin Muth als Vorsitzender,
Thomas Rondio als stellvertretender Vorsitzender,
Dr. Edgar Schreiber als Schatzmeister,
Urs Krauthan als Eventmanager,
Jörg Schwab als Materialwart und
Joachim Schmidt als Schriftführer.
Frank Wiesrecker bleibt Dateibeauftragter des Vereins.
Zu Kassenprüfern wurden Simon Hartge und Christian Rübel neu gewählt. 
 
Die Mitgliederversammlung ließ die schwierige Saison 2017/ 2018 kritisch Revue passieren. Alle drei Teams haben den Klassenerhalt geschafft, die Erste allerdings nur in letzter Sekunde mit "Hilfe von oben". Dank neuer Mitglieder wird der Verein wieder mit den drei Teams antreten, doch man hat in den letzten Jahren spielstarke Mitglieder verloren, vor einem Jahr die Bethke- Brothers. Das Saisonziel heißt damit wieder, den Abstieg zuvermeiden.
 
Sehr zufrieden zeigte sich der Schachclub mit der Schach- AG an der Philipp- Reis- Schule, in der 19 Schulkinder Regeln und Tricks gelernt haben - und derzeit 15 Buben und Mädchen an der Schulmeisterschaft teilnehmen.
 
Die Mitgliederversammlung verabschiedete auch einstimmig eine neue Satzung. Denn die Vereinssatzung war 33 Jahre alt und kannte die Themen elektronische Datenübertragung und Datenschutz noch nicht.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.