Aufstieg Dritte Mannschaft

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhäuser Dritte steigt auf

Die Gelnhäuser Dritte, derzeit der Stolz des Vereins, hat einen Spieltag vor Saisonschluss den Aufstieg in die Kreisliga perfekt gemacht !

Kreisklasse A : Ronneburg II – Gelnhausen III 2 : 4

Die Gelnhäuser Sechs reiste mit dem erklärten Ziel nach Ronneburg, bereits am vorletzten Spieltag den Sack zuzumachen, und dazu mussten zwei Mannschaftspunkte eingefahren werden. Der Jugendliche Lukas Walther ging dann auch so zielgerichtet zu Werke, dass er bereits nach 11 Zügen auf Gewinn stand und frühzeitig für das 1:0 sorgte. Auch Thomas Rondio überspielte am Spitzenbrett seinen Kontrahenten und markierte das 2:0 für die Barbarossastädter.

Für kurze Zeit geriet der Favorit ins Wanken, als ein Ronneburger Holzfigurengladiator nach alter Raubrittertradition zuschlug und zum 2:1 verkürzte. Doch Jörg Schwab vergrößerte seinen Mittelspielvorteil systematisch und gewann sein klar besseres Endspiel souverän. Gelnhausen führte 3:1.

Den Mannschaftssieg brachte der Jugendliche Dominik Martin unter Dach und Fach, als er in etwas besserer Stellung Remis anbot, was sein Gegner akzeptierte. Simon Hartge stand gedrängt, aber da sein Gegner keinen forcierten Gewinnweg entdeckte, wurde auch an diesem Brett Remis vereinbart.

Der 4: 2- Sieg führte Gelnhausen auf Platz 1. Und da zwei Teams in die Kreisliga aufsteigen, aber nur noch ein Verein die Barbarossastädter in der letzten Runde überholen kann, führt deren Weg nach oben !  

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.