020229 Mannschaftskampf

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhausen III – Hainstadt III 2,5 : 1,5

Das Gelnhäuser Team hatte sich mit Hanno Rehn verstärkt – ein kluger Schachzug, denn der Mathematiker sicherte der Dritten zwei Mannschaftspunkte.
Zunächst aber war es Frontfrau Thurid Schmidt, die zwei Fehler ihres Kontrahenten zu großem Materialgewinn ausnutzte. Die Gelnhäuser Mannschaftsführerin gab danach das Heft nicht mehr aus der Hand und sorgte für die 1: 0- Führung. Bald jedoch glichen die Gäste aus. Ein Barbarossastädter versäumte einen vorteilhaften Bauernvorstoß in der Eröffnung und wurde dann überspielt.

Der immergrüne 80- jährige „Schorsch“ Georg Pfleging musste diesmal hart um das Remis kämpfen. Der Gelnhäuser Punktejäger
egalisierte einen anfänglichen Stellungsnachteil und remisierte im Endspiel zum 1,5: 1,5.

Alles kam auf Hanno Rehn an, der nach wechselvollem Spielverlauf einen Figurengewinn in drei Zügen richtig berechnete und im Endspiel die Ernte einfuhr.

Nach dem 2,5: 1,5- Erfolg ist für die Dritte von einem Platz im unteren Mittelfeld bis zum Aufstieg in die Kreisklasse A alles drin.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.