120321 Aufstiegsduell

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Gelnhäuser Dritte: Aufstiegsduell am letzten Spieltag

Bergwinkel IV – Gelnhausen III 0,5 : 3,5


Das Gelnhäuser Team, das die Saison lau begonnen hat, rollt die Tabelle auf. Bei der hoch eingeschätzten Ostkreisfusion gelang den „Oldies und Arrivierten“ um Frontfrau Thurid Schmidt ein Kantersieg.

Christian Rübel, aus beruflichen Gründen leider selten im Einsatz, und Hanno Rehn begaben sich in einen freundschaftlichen Wettstreit um den schnellsten Sieg. Beide standen nach Materialgewinnen frühzeitig vor dem Sieg, und Christian Rübel sackte den vollen Zähler um wenige Minuten eher ein. Danach gelang Mannschaftsführerin Thurid Schmidt die 3: 0- Führung, als sie ihren Kontrahenten sehr schön mit Turm und Springer matt setzte.

Der immergrüne 80- jährige „Schorsch“ Georg Pfleging musste diesmal hart um das Remis kämpfen, nachdem er zu einem Turmopfer gezwungen wurde. Doch mit zwei starken Freibauern egalisierte der Gelnhäuser Punktejäger den Nachteil und remisierte im Endspiel zum 3,5: 0,5- Erfolg seines Teams.

Vor dem letzten Spieltag steht die Gelnhäuser Dritte auf Platz 2, einen Punkt hinter Favorit Obertshausen IV. Die beiden führenden Mannschaften treffen am 21. April in der Barbarossastadt aufeinander und entscheiden dort den Aufstieg unter sich.

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.