120613 Großenenglis

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Zwei Preise für Gelnhäuser in Großenenglis

Das nordhessische Schnellschach- Event lockte heuer 63 Schachspieler –darunter Sebastian Bravo Lutz, Peter Dächert und den erst sechsjährigen Richard Bethke vom Schachclub 1934 Gelnhausen – nach Großenenglis. Das Turnier wurde über acht Runden nach dem „Schweizer System“ gespielt, in dem immer Spieler mit gleicher oder ähnlicher Punktzahl zusammen gelost werden. Jeder Spieler hatte pro Partie nur 15 Minuten Bedenkzeit.

Den Barbarossastädtern gelang ein klasse Turnier mit dem Gewinn von zwei Pokalen. Der Turniersieg ging an FIDE- Meister Uwe Kersten vor FIDE- Meister Dejan Bzenic, beide aus Kassel, das gerade in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Den Pokal für den Drittplatzierten holte der Gelnhäuser Spitzenspieler Sebastian Bravo Lutz, der zugleich bester „Nicht- Titelträger“ wurde, mit 6 Punkten. Auch Peter Dächert darf mit seinem Spiel und Rang 8 zufrieden sein. Turnieryoungster Richard Bethke gewann den Siegerpokal der U 10. Er holte beachtliche 3 Punkte und legte dabei einen Kontrahenten mit Wertungszahl 1597 – das ist gutes Bezirksklasse- Niveau – auf die Bretter.

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.